Tele Columbus, primacom und HL komm präsentieren sich gemeinsam unter der neuen Marke PΫUR. Der Name, gesprochen wie das englische „pure“, steht für Einfachheit, Leistung und Menschlichkeit. Um diesen Werten auch inhaltlich gerecht zu werden, hat das Unternehmen seine Produkte grundlegend überarbeitet. Neben den klassischen Kombiprodukten aus TV, Telefon und Internet stehen alle Leistungen auch als Einzelleistung zur Verfügung. Über das nationale Hochleistungsnetz von PΫUR sind mittlerweile schon mehr als 3,6 Millionen Haushalte miteinander verbunden.
Inhaltsverzeichnis
Der neue Standard für Internet und Entertainment
Das Unternehmen setzt mit Hilfe seiner modernen Netzarchitektur aus Glasfaser und Koaxialkabel auf die neuesten Übertragungsstandards. Von der Digitalisierung profitieren nicht nur Sie als Privatperson, sondern auch immer mehr Unternehmen. Der drittgrößte Kabelnetzbetreiber ermöglicht es Ihnen schneller, agiler und intelligenter zu arbeiten.
Einzigartige Kunden brauchen individuelle Angebote
Erstellen Sie Ihr individuelles Internet- und Entertainment-Paket. Aus der Vielzahl an digitalen Angeboten können Sie sich ganz individuell Ihr persönliches Produkt zusammenstellen. So bekommen Sie genau das, was Sie wollen. Egal ob Single oder Paar, Onliner oder Offliner, Quasselstrippe oder Seriengucker.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Keine langen Vertragslaufzeiten
Nach einer Erstlaufzeit von nur drei Monaten sind die einzelnen Leistungsbestandteile jederzeit binnen eines Monats kündbar. Das Angebot gilt dabei übrigens auch für die beiden Mobilfunktarife Pure Mobile mit einem oder drei Gigabyte mobilem Datenvolumen. Schnelles Internet für zu Hause steht in den Geschwindigkeitsstufen 20,200 und 400 Mbit/s zur Verfügung. In Berlin und der näheren Umgebung können Sie bereits mit 1000 Mbit/s surfen. Als weitere kundenfreundliche Besonderheit hat PΫUR sämtliche Preise geglättet. Das Internet mit bis zu 200 Mbit/s kostet 30 Euro im Monat, einen Telefonanschluss gibt es bei Bedarf ab einem Euro dazu.
TV-Empfang bei PΫUR künftig nur noch digital
Schon die heute verfügbaren Internet-Geschwindigkeitsstufen 120, 200 und 400 Mbit/s sind beeindruckend und liegen jenseits der möglichen VDSL-Geschwindigkeiten. Dank moderner Netze mit hohem Glasfaseranteil bietet PΫUR schon jetzt das Netz der neuen Generation. Im März 2018 wurden auch die Weichen für die Fernsehversorgung der Zukunft gestellt: Die Übertragung von analogen Radio- und TV-Signalen wurde in einem Pilotprojekt beendet, die Volldigitalisierung schafft Platz für neue Programme. In der Pilotstadt Quedlinburg kamen sechs kostenfrei empfangbare Programme in HD sowie zwei Angebote in der nochmals besseren UHD-Bildqualität hinzu. Beim Radioempfang wurden rund 20 Programme neu digital eingespeist.
Analog geht, Gigabit kommt
Die Umschaltung auf die rein digitale Signalverbreitung wird in allen Netzgebieten von PΫUR im Jahr 2018 ein wichtiges Thema. Die Digitalumschaltung ist der strategisch entscheidende Schritt, um die Glasfaser-Kabelnetze von PΫUR technisch auf den Betrieb mit Bandbreiten im Gigabitbereich – also für Geschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s und mehr – vorzubereiten. Damit werden die Netze von PΫUR auch in Zukunft die stetig steigende Nachfrage nach höheren Bandbreiten perfekt abdecken.
Im Schwerpunkt werden diese Umstellungen bei PΫUR im letzten Quartal 2018, also in den Monaten Oktober, November und Dezember stattfinden. Informationen zu den genauen Umschaltzeitpunkten erhalten unsere Kunden rechtzeitig per Post und als Hausaushang. Von dieser Änderung sind etwa 10 Prozent der Haushalte betroffen, die heute noch analoge TV-Programme per Kabel empfangen. Einige grundsätzliche Hinweise zur Digitalisierung des Kabelempfangs hält die Webseite www.digitaleskabel.de bereit.
Hört sich alles toll an . Aber Ihr Service lässt sehr zu wünschen übrig . Seit über einer Woche haben wir kein richtiges Bild mehr im Fernsehen . Keiner ihrer Mitarbeiter war bis jetzt in der Lage uns zu helfen . Man ist echt verärgert über so einen Service . Dafür wollen sie auch noch Geld bekommen . Sie sollten sich schämen wie hier mit älteren Menschen umgegangen wird .
Ich muss kurz richtig stellen, dass Fernsehempfang.tv nicht PYUR ist und auch nicht von PYUR betrieben wird.
Ich möchte Ihnen gerne versuchen zu helfen, allerdings würde ich gerne diese Hilfestellung in unser Forum verschieben. Wenn Sie eine genauere Fehlerbeschreibung in unserem Forum (https://fernsehempfang.tv/fe-forum/) posten würden, dann helfen wir Ihnen gerne weiter.