Über Fernsehempfang.tv
WAS und WER steckt dahinter?

Für jemanden der sich nicht Tag täglich mit dem Thema „Fernsehen empfangen, doch nur wie?“ beschäftigt, ist die Unterscheidung aller Empfangsarten sehr kompliziert

  • Satellitenfernsehen – DVB-S/S2, 
  • Kabelfernsehen – DVB-C,
  • terrestrisches Fernsehen – DVB-T2,
  • Fernsehen über das Internet – IPTV

welche Empfangsart ist die Richtige oder was unterscheidet die Empfangsarten voneinander?

Genau dazu hat der Gründer und Ideengeber Timo Stubenrauch Anfang 2016 die Idee von einer Plattform, die genau diese Informationen dem Suchenden in fachlichen und informativen Beiträgen bereitstellt. Dabei war es immer wichtig, objektiv und sachlich Dinge zu betrachten, die dem Leser die Technik mit Hintergrund verständlich näherbringt.

Alte Produkte, neue Produkte aus der Welt der Fernsehtechnik von unbekannten oder namhaften Herstellern der Branche, sowie aktuelle- und Trends von Morgen sind Bestandteil des Konzepts von Fernsehempfang.tv.

Der mitunter wichtigste Bestandteil des Konzepts hinter Fernsehempfang.tv ist, dass alle Informationen auf der Webseite komplett kostenlos zur Verfügung stehen!

Wer steckt hinter Fernsehempfang.tv?

Hinter Fernsehempfang.tv steckt ein Team mit fundiertem Wissen zu vielen Themen. Auch Trends von Morgen sind Bestandteil der Zukunft, daher ist es wichtig, sich stetig mit der Welt des Fernsehens zu bewegen.

Da sich das Team im Laufe der Monate immer mal wieder verändert hat, ist es wichtig, auch diese Namen aufzuzählen.

Timo Stubenrauch

Timo

CEO und Verwaltung

  • Ich hatte die Idee mit Fernsehempfang.tv 2016, seit dem basteln wir daran.
  • Meine Aufgabenbereich umfasst die komplette Organisation. Also dirigieren und kontrollieren :-).
  • Ich bin ein richtiger Serienjunky - Game of Thrones, Bosch, Vikings uvm.

Vanessa Schulz
Vanessa
Jo-Anne Bartl
Annie
Anna Tarrach
Anna
Leonie_Hoefelmann
Leonie
Sabrina_Happ
Sabrina